Mitarbeiter Qualitätssicherung/Reklamationen (m/w/d)
- Kabelwerk Meissen GmbH
- Präsenz / Mobil
Über uns
Ihre Aufgaben
- Vollständige Abwicklung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
- Erstellung technischer Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit der Technikabteilung
- Zusammenstellung relevanter Dokumente (Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften, Aufträgen)
- Sperrung fehlerhafter Ware bei Anlieferung
- Durchführung von Laborprüfungen zur Fehleranalyse sowie Festlegung des Fehlerverursachers (Lieferant, Kabelwerk, Kunde, Spedition) und daraus resultierend die Erstellung von Reports/Stellungnahmen für den Kunden
- Verwaltung des Sperrlagers
- Mitwirkung bei der Einhaltung und Umsetzung der Vorgaben aus dem QMS-System
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, die die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt hat
- Praktische Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung sowie in der Kunden- und Lieferantenbetreuung
- Sicherer Umgang mit den gängigen QS-Tools (8-D-Report) sowie in der Mess- und Prüftechnik
- SAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil
- Selbständigkeit und unternehmensorientiertes Denken und Handeln, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
- Haustarifvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Hausinterne Kantine
- Kostenloser Parkplatz
- Kostenlose Heiß-Getränke und Wasserspender
- Mitarbeiterevents
- Alexandra Gerstner
- Talent Acquisition Partner